Meine Tipps

Inhaltsstoff Beinwell
Meine Tipps · 29. Juni 2022
Beinwell nimmt gerne viel Platz in Anspruch. Die Blätter laufen weit am Stängel herab und erwecken so einen geflügelten Eindruck. Die Stängel können ob der Höhe des Beinwells unter Umständen kippen. Sie sind von einer starken Behaarung gekennzeichnet. Überhaupt ist die Borstigkeit eine Charaktereigenschaft, die den Beinwell auszeichnet.

Bitterstoffreicher gelber Enzian
Meine Tipps · 12. Mai 2022
Der gelbe Enzian (Gentiana lutea) erreicht Wuchshöhen zwischen 50cm bis etwa 1,5m. Er ist von aufrechtem Wuchs und wächst in unseren Breiten in höheren Lagen. So kommt die Pflanze in Mitteleuropa, Südeuropa und Kleinasien vor. Der sonnenliebende Enzian ist auf alpinen Weiden, auf ungedüngten Wiesen und an Felsen zu finden.

Vom Wesen der Zitronenmelisse
Meine Tipps · 22. April 2022
Die intensiv grüne Zitronenmelisse trägt Luftigkeit und zugleich Standfestigkeit in sich. Die breit eiförmigen Blätter sind bei Berührung robuster als es bei bloßem Anblick erscheinen mag. Die Blattnerven sind sehr markant. Melisse wirkt mit ihrem Blattaufbau und ihrem vierkantigen Stängel sehr strukturiert und geordnet.

Kraftpflanze Löwenzahn
Meine Tipps · 01. April 2022
Der Löwenzahn (Taraxacum officinale) ist ein Kosmopolit, der fast überall verbreitet ist. Sein vielfältiges Vorkommen deutet auf seine vitalitätsspendende Kraft hin. Ob der Löwenzahn in früherer Zeit zum Einsatz gekommen ist, lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen. Erste schriftliche Zeugnisse sind aus der arabischen Welt des 10. Jahrhunderts überliefert.

Federleicht
Meine Tipps · 30. Januar 2022
Heute mutet es stürmisch an. Die Vögel, die ich aus meinem Fenster beobachte, landen auf den Ästen, die sich im Winde wiegen. Die geflügelten Gefährten wetzen ihren Schnabel an den Ästen, auf denen sie sitzen, sie plustern ihr buntes Federnkleid und putzen sich. Das erinnert mich an meinen Wellensittich, der mir viele wertvolle Erkenntnisse für mein Leben mitgab.

Dezembermeditation
Meine Tipps · 07. Dezember 2021
Mit Schneeflöckchen erzähle ich dir eine kurze frohe Wintergeschichte, die dich für eine wohltuende Meditation anregen soll.

Naturpflanzenextrakte
Meine Tipps · 01. Dezember 2021
Das Wissen um die Pflanzen ergänzt meine kinesiologische, beratende und cranio sacrale Tätigkeit perfekt. So arbeite ich in meiner Praxis mit den Naturpflanzenextrakten von Dr. Christian Neuburger. In diesem Video erzähle ich dir von der Bedeutsamkeit unserer inneren Ausgewogenheit. Diese können wir mit Hilfe eben genannter Methoden unterstützen und durch die Pflanzenkraft wieder erreichen.

Pflegendes Gesichtsgel
Meine Tipps · 28. November 2021
In diesem Tipp erzähle ich dir etwas von der Quittenfrucht. Wie du aus den Samen eine einfache Gesichtskosmetik herstellen kannst, erkläre ich dir ebenfalls.

Stressmanagementsystem Kinesiologie
Meine Tipps · 28. Oktober 2021
Mein Name ist Michaela Lechner. Ich arbeite als diplomierte Kinesiologin, Cranio Sacral und Aromapraktikerin, als Beraterin und Coach in meiner Praxis in Steyr in Oberösterreich. Heute gebe ich dir einen Einblick in meine Tätigkeit.

Vertrauen verbindet
Meine Tipps · 30. September 2021
Ein Mensch der vertraut, vertraut sich selbst, kann durch dieses Selbstvertrauen wachsen und bekommt somit neue Kraft, mit der er im Leben viel bewegen kann. Mit Hilfe der Kinesiologie und des Coachings unterstütze ich dich dabei, dein Gefühl des Vertrauens wieder in dir zu wecken.

Mehr anzeigen