Mein Methodenset

Während der kinesiologischen und cranio sacralen Einheiten bediene ich mich unterschiedlicher Techniken, die auf Ihr Wohlbefinden unterstützend einwirken.

Klanggabel-Michaela-Lechner
Klanggabel (Phonophorese)
Ätherisches-Öl-Michaela-Lechneer
Ätherische Öle (Osmologie)
Nachstehend findet sich eine Auswahl meines zusätzlichen Praxisangebotes:
  • Osmologie: Düfte, ich verwende echte naturreine ätherische Öle, arbeiten mit unserem limbischen System eng zusammen. Dieses Riechhirn und zugleich unsere ältestes Hirnregion zeichnet für die Entstehung von Gefühlen und die Ausschüttung bestimmter Hormone verantwortlich. Mit Hilfe unseres Geruchssinns können die Öle direkten Einfluss auf Körper und Psyche nehmen. Durch einen elektrischen Umwandlungsprozess werden körpereigene Botenstoffe ausgeschüttet.
  • Phonophorese: Unser Körper nimmt mit jeder Zelle Musik in sich auf. Durch den Einsatz von Stimmgabeln und eines eigens entwickelten Gerätes zur Übertragung von Schwingungen werden wir selbst zu einem Klangkörper umfunktioniert. Wir gehen mit den jeweiligen ausgestrahlten Frequenzen in Resonanz. Ziel ist die Neubelebung und die Stärkung der Selbstheilungskräfte.
  • Optik und Farbe: Licht ist das denkbar schnellste Medium zur Regeneration. Mit Spezialstift werden Gesichtspunkte (auch andere Zonen wie Füße oder Narben sind möglich) mit Licht, Farbe, Schwingung und Magnetfeld gezielt angesteuert. Im Minutenzyklus wird durch eine Lumineszenzdiode ein monochromatisches Licht abgestrahlt. In dieser Zeit wird das gesamte Farbspektrum des Regenbogens durchlaufen.
  • Mineralien: Heilsteine sind Mineralien und Gesteine, die auf die Körperfunktionen des Menschen, sein Verhalten, seine Befindlichkeit und innere Einstellung und seine Verständnisfähigkeit wirken. Die Steinheilkunde ist ein uraltes überliefertes Wissen (etwa 6000 Jahre), das die Wirkung von Heilsteinen beschreibt. Dieses Wissen ist auch noch heute anwendbar und wird in unterschiedlichen Kulturen weiter erforscht.
  • Blütenessenzen: Ihnen liegt die Theorie eines negativen Seelenkonzeptes zugrunde. Es entstehen Disharmonien durch Umweltfaktoren, die auf uns Einfluss nehmen. Mentale Eigenschaften zerrformen sich, da die geistigen Grundgesätze und die eigentliche Bestimmung nicht eingehalten werden. Blüten sanieren den Körper von innen heraus. Behandelt werden die seelischen Hintergründe. 
  • Ionisiertes Wasser: Unser Körper besteht zu bis zu 75 % aus Wasser und ein guter Wasserhaushalt ist für unsere optimale Gesundheit und unser Überleben entscheidend. Wasser enthält Nährstoffe für unsere Zellen, hilft bei der Verdauung und wirkt entgiftend. Die Wasserqualitäten sind allerdings sehr unterschiedlich. Bei ionisiertem Wasser werden mittels Elektrolyse Wasserstoff und Sauerstoff getrennt. Es entsteht ein zweiatomiges molekulares Wasserstoffgas, das eine Antioxidantienreiche Wirkung besitzt. Antioxidantien zähmen freie Radikale und tragen im Körper zu einem gesunden Säure-Basen-Haushalt bei.