Unser Sonnenvitamin
Expertengespräche · 17. Januar 2022
Gerhard Weinbörmayr lebt in Schwanenstadt in Oberösterreich. Er war von Klein auf an Pflanzen interessiert. Anfang 2000 ereilte Gerhard ein Schicksalsschlag, als ihm die Diagnose Hautkrebs gestellt wurde.Gerhard begann, sich intensiv mit der Materie der Pflanzen zu beschäftigen, besorgte sich Fachliteratur und studierte diese. Seine Motivation war, sich vorerst mit pflanzlicher Kraft weiterzuhelfen. Mit Gerhard habe ich mich über die Besonderheiten von Vitamin D3 unterhalten.

Rotgoldener Safrangenuss im Winter
Expertengespräche · 23. Dezember 2021
Matthias und Melanie Bürtlmair leben auf ihrem Genusshof in Kremsmünster. Während Matthias hauptberuflich in der Kunststoffbranche tätig ist, arbeitet Melanie als Köchin. In ihrer Freizeit widmen sich die beiden gänzlich ihren landwirtschaftlichen Leidenschaften: ihren Wachteln, den kleinsten Hühnervögeln, und der Pflege und Verarbeitung ihres Safranfeldes. Zweiteres haben die beiden erst vor wenigen Jahren im Versuch gestartet.

Dezembermeditation
Meine Tipps · 07. Dezember 2021
Mit Schneeflöckchen erzähle ich dir eine kurze frohe Wintergeschichte, die dich für eine wohltuende Meditation anregen soll.

Naturpflanzenextrakte
Meine Tipps · 01. Dezember 2021
Das Wissen um die Pflanzen ergänzt meine kinesiologische, beratende und cranio sacrale Tätigkeit perfekt. So arbeite ich in meiner Praxis mit den Naturpflanzenextrakten von Dr. Christian Neuburger. In diesem Video erzähle ich dir von der Bedeutsamkeit unserer inneren Ausgewogenheit. Diese können wir mit Hilfe eben genannter Methoden unterstützen und durch die Pflanzenkraft wieder erreichen.

Pflegendes Gesichtsgel
Meine Tipps · 28. November 2021
In diesem Tipp erzähle ich dir etwas von der Quittenfrucht. Wie du aus den Samen eine einfache Gesichtskosmetik herstellen kannst, erkläre ich dir ebenfalls.

Pechöl - Der Mühlviertler Heilsam
Expertengespräche · 18. November 2021
Der im nordöstlichen Mühlviertel gelegene Biohof Thauerböck wird als Familienbetrieb geführt. Eine Herzensangelegenheit der Hofbesitzer Mario und Monika Thauerböck ist die Erzeugung von Pechöl. Dieses Öl wurde einst als natürliches Heilmittel verwendet. Es war nahezu in jedem Mühlviertler Haushalt zu finden. Erzeugt wird das Pechöl auf traditionelle Art und Weise. Mit Familie Thauerböck habe ich mich über die Pechölherstellung genauer unterhalten.

Stressmanagementsystem Kinesiologie
Meine Tipps · 28. Oktober 2021
Mein Name ist Michaela Lechner. Ich arbeite als diplomierte Kinesiologin, Cranio Sacral und Aromapraktikerin, als Beraterin und Coach in meiner Praxis in Steyr in Oberösterreich. Heute gebe ich dir einen Einblick in meine Tätigkeit.

Die Seelen in unserem System
Expertengespräche · 27. Oktober 2021
Mag. Franz Sandmair, in Steyr lebend, begleitet und coacht in seiner Funktion als Lebens- und Sozialberater seine Mitmenschen, um diese wieder in ein gesundes Gefühl der Ausgewogenheit, der persönlichen Kraft und Stärke zu führen. Er ist zudem leidenschaftlicher Aufsteller. Der studierte Psychologe und Soziologe beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dieser Form der Persönlichkeitsentwicklung. In seiner Aufstellungsarbeit widmet sich Franz scheinbar diffizilen Verhältnissen, die in...

Vertrauen verbindet
Meine Tipps · 30. September 2021
Ein Mensch der vertraut, vertraut sich selbst, kann durch dieses Selbstvertrauen wachsen und bekommt somit neue Kraft, mit der er im Leben viel bewegen kann. Mit Hilfe der Kinesiologie und des Coachings unterstütze ich dich dabei, dein Gefühl des Vertrauens wieder in dir zu wecken.

Vom Sanddorn und seinem Vitaminreichtum
Expertengespräche · 18. September 2021
Der Ranwallnerhof ist in Bad Hall in Oberösterreich gelegen. Erstmals im Jahr 1270 urkundlich erwähnt, wird der Hof seit nunmehr 17 Jahren von Familie Neudecker geführt. Ihre Versuche, eine heimische Pflanze in Bio-Qualität anzubauen und zu verarbeiten fruchteten. Seit 2017 werden über 3000 Sanddornsträucher auf knapp 2 Hektar Feld kultiviert. Zwei Jahre später wurde erstmals geerntet. Ich habe die herrlich-farbenkräftigen Sanddornfelder besucht und mich mit Anita und Robert Neudecker...

Mehr anzeigen