· 

Bewusstsein schaffen

 

„Was kann ich mir unter Kinesiologie genau vorstellen?“

 

Eine berechtigte Frage, die sich dein Verstand stellt und hier mit Infos versorgt werden möchte. Die kinesiologische Methode deckt ein breites Gesundheitsspektrum ab. Wenn ich die Arbeit jemandem näher bringe, dann konzentriere ich mich in meiner Erklärung auf zwei wesentliche Aspekte.

 

Die Kinesiologie ist eine Entstressungstechnik in Form von Körperarbeit. Du als Klient zeigst mir mit Hilfe des Muskeltests auf, wo in deinem ganzheitlichen System - bezogen auf ein spezielles Thema - der Stress sitzt. Der Muskeltest arbeitet ohne dein bewusstes Zutun.

 

Viele Klienten erzählen mir im Anschluss, – und ich erlebe es ja auch während des Arbeitens – dass sie in eine tiefere Ebene gleiten, eine Art Trancezustand. Ein Teil von ihnen bekommt meine Techniken im Entfernten mit, und doch ist der Betroffene während der Kinesiologieeinheit bei mir in einen anderen Seinszustand abgedriftet. Ich finde diesen Ort, wo wir uns aufhalten, als sehr heilsam und nenne ihn für mich den Ort der heiligen Stille. Unbeschreiblich, welche Besonderheit meinen Praxisraum dabei erfüllt.   

 

Die Kinesiologie ist zudem Bewusstseinsarbeit. Die Schattenseiten unseres Alltags, unsere wiederkehrenden Belastungen, Muster, Blockaden, Verstrickungen werden von unbewussten Anteilen geleitet, die uns in eine Richtung bringen, wo wir nicht sein möchten und dennoch nicht wissen, wie wir da wieder rauskommen.

 

Genau dort setzt die Kinesiologie an. Durch dieses ganzheitliche Entstressen wird deine unbewusste Ebene adressiert. Schicht um Schicht wird freigelegt. Mit dem „Enthüllen“ kehren unbewusste Ebenen vermehrt an die Bewusstseinsoberfläche. Das kann sich während des Arbeitens oder auch danach zeigen, wenn im Alltag plötzlich der bekannte Aha-Moment Einzug hält. Plötzlich ist der Auslöser, der Zusammenhang, die Ursache vollends klar und liegt ganz deutlich vor deinem geistigen Auge des Bewusstseins. Und da ist mindestens die Hälfte deiner Entwicklungsarbeit geschafft. Denn sobald sich ein Anliegen im Lichte deines Bewusstseins präsentiert, ist es für dich möglich, aktiv zu werden und etwas an deiner Situation und damit einhergehend an deiner Lebensqualität zu verbessern.    

 

 

So sehe ich meine kinesiologische Welt.