· 

Löse was zu lösen ist

 

Wir erfahren unser Selbst durch das Leben und Erleben von Emotionen. Ob Ärger, Wut, Zorn, Angst, Neid, Eifersucht, Freude, Liebe und viele mehr: Jede emotionale Regung hat ihre Berechtigung, darf gesehen, gelebt und entsprechend gewürdigt werden. Nur wenn diese Emotionen durch uns hindurch und wieder von uns gegangen sind, sind wir in der nächsten Phase der Bewusstheit angekommen.

 

Leider bringen wir diese Emotionen aufgrund gesellschaftlicher Konventionen nicht oder nur unzureichend zum Ausdruck: Das darf man nicht! Das gehört sich nicht! Tu das nicht!  

 

Die Folge: Es kommt zu Stauungen in unserem Körper-Geist-Seele-System. Die ungelebten Emotionen setzen sich in uns in unterschiedlichen Strukturen wie etwa im Bindegewebe fest und stauen sich auf. Wir nehmen diesen Prozess lange Zeit nicht bewusst wahr, merken dies eher in Form von sich wiederholenden emotionalen Mustern, einengenden Situationen, einem inneren Unwohlsein, einer Lethargie oder auch in Form von unkontrollierten emotionalen Ausbrüchen – dort, wo sie wirklich unangemessen sind, weil wir sie so lange zurückgehalten haben.   

 

In meiner kinesiologischen Tätigkeit schaue ich genauer zu den Befindlichkeitsstörungen hin. Meine Bewusstseins-kinesiologische Balance greift dieses Thema auf, wo die emotionalen Blockaden genau gebunden sind, gepaart mit unseren Energieflüssen, den Meridianen. Mittels Akupunkturtechniken werden diese emotionalen Stauungen entbunden.

 

 

Gerne kombiniere ich diese Balance auch mit Frei Atmen Techniken. Denn ein bewusster Atemrhythmus hilft dabei, diese Stauungen auf eine heilsame Art und Weise zu entladen. Ich bin Frei Atmen Praktikerin nach Dr. med. Neuburger. Zudem biete ich auch Frei Atmen Vertieft Einheiten in Kleingruppen an. Hier werden mit Hilfe der verbundenen Atmung sehr tief sitzende emotionale Ladungen auch in einer anderen Qualität herausgeholt. Was aus dem eigenen System losgelassen wird, kann gehen. Dann entsteht Platz für Neues und wirklich Kraftgebendes, was wir derzeit alle gut gebrauchen können.