· 

Stressmanagementsystem Kinesiologie

 

Die Kinesiologie betrachtet den Menschen auf ganzheitliche Art und Weise. Sie schließt folglich strukturelle, biochemische und emotionale wie mentale Gesundheitsaspekte mit ein. Über das Rückmeldesystem des Muskelmonitorings wird der Körper auf direktem Wege zu seinen stressauslösenden Faktoren befragt, bestimmte Körper- und Gehirnbereiche können somit bis auf die feinstoffliche Zellebene gezielt angesteuert werden. Dadurch kann die Ursache von durch Stress bedingten Blockaden festgestellt und können geeignete Maßnahmen zur Korrektur gesetzt werden.

 

In unserem Körper laufen rund um die Uhr unzählige Prozesse ab, alles ist in Bewegung. Eine Einschränkung führt allerdings zu einer Veränderung der Bewegung. In der Cranio Sacral Balance wird eine etwaige körperliche Einschränkung mit den Händen erspürt und der betroffenen Körperstruktur mit sanften minimalen Berührungen geholfen, die richtige Bewegung wieder aufzunehmen. Nimmt die Struktur die Information auf, kann sie wieder korrekt funktionieren.

 

Neben diesen Bereichen bin ich seit Jahren auch mit Pflanzen eng verbunden. Im Rahmen der Wissensvermittlung gebe ich mein Wissen an Interessierte in Form von Weiterbildungen, Workshops und Wissenskreisen weiter. In der Praxis binde ich die Kraft der Pflanzen auf unterschiedliche Art und Weise ein.

 

Die kinesiologischen und cranio sacralen Techniken sind ausgezeichnet geeignet bei Stress im Schulalltag, für Lernen und Gedächtnis, für einen ausgewogenen Schlaf-Wach-Rhythmus, für neu heranbrechende Lebensabschnitte sei es im Beruf oder Privatbereich, von der Geburt über die Pubertät bis hin zu den Wechseljahren. Sie sind ein tolles Werkzeug zur Persönlichkeitsentwicklung, zur Stärkung des Selbstwertes, für ein vermehrtes Wohlgefühl im Körper, für ein positives Erleben des Alltages und vieles mehr.

 

Hast du Interesse an meiner Arbeit? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme: info@michaela-lechner.at. 

 

Abonniere meinen Newsletter und erhalte ein kostenloses e-Book über den Einsatz ätherischer Öle bei Stress: 
https://www.michaela-lechner.at/zum-nachlesen/newsletter/