Zu meiner Person

Wirtschaftswissenschaftlerin, Tourismus & Internationale Beziehungen

 

Diplomstudium der wirtschaftswissenschaftlichen Berufe an der Fachhochschule der Wiener Wirtschaft,  Auslandsaufenthalte in Frankreich und Deutschland. 

 

Es folgte in Belgien/Frankreich der Master of Arts am Centre Européen de Recherches Internationales et Stratégiques Bruxelles und am Collège d'Études Interdisciplinaires de l'Université Paris-Sud.

 

Meinen Master of Business Administration für Tourismusmanagement absolvierte ich an der Johannes Kepler Universität Linz.

 

Kräuterexpertin, Grüne Kosmetik Pädagogin & Hildegard Kräuterpraxis

 

Seit 2014 beschäftige ich mich mit dem Wissensschatz von Pflanzenheilkunde, Naturkosmetik, Grüner Kosmetik, Naturmedizin nach Hildegard von Bingen und dem Wissensschatz des Paracelsus. Laufend bilde ich mich in ebendiesen Themengebieten weiter.

 

Ich bin Kräuterexpertin nach FNL, diplomierte Grüne Kosmetik Pädagogin, Heilkräuterpraktikerin nach Hildegard von Bingen, Zertifikatsinhaberin der Paracelsus-Heilkunde des Abendlandes.

Viele Rezepturen für mein persönliches Wohlergehen stelle ich für mich selbst her.

 

Kinesiologin, Cranio Sacral Praktikerin & Aromapraktikerin

 

Ich bin Diplomkinesiologin und balanciere meine Klienten gemäß der international anerkannten Methode der Neuroenergetischen Kinesiologie nach Hugo Tobar. Diese Kinesiologie Methode ist sehr umfangreich ausgerichtet und deckt zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten ab.

 

Zudem wende ich die Technik des Cranio Sacral Balancing, eine sehr sanfte Form der Körperarbeit. Ich biete überdies Aromafachberatungen an, Düfte ätherischer Öle wirken über das limbische System direkt auf unsere (blockierte) Gefühlsebene. 

 


Wissen Kompakt

  • Neuroenergetische Kinesiologie nach Hugo Tobar (NK Institute Australia) und 
    Cranio Sacrall Balancing
  • 12 Monate Kinesiologie und Cranio Sacral Praktikum (Praxis St. Valentin)
  • Weiterbildungen (Kinesiologiekurse): Burnout, Mikrobiom, Säure-Basen-Haushalt, Hormone, Herz-Kreislauf-System, Endokrines System, Bewusstsein, uvm.

  • Seit 2019 Lehrtätigkeit und Abhaltung von Workshops (Dr. Neuburger, Gärtnerei, VHS, uvm.) 
  • Zertifikat der Traditionell Abendländischen Medizin nach Paracelsus (Natura Naturans) 
  • Kräuterexpertin nach Hildegard von Bingen (Gabriela Nedoma)
  • Grüne Kosmetik Pädagogin (Gabriela Nedoma)
  • Diplomierte Aromafachberaterin (Karola Gangl, Doris Fulda)
  • Diplomierte Kräuterexpertin (FNL - Freunde Naturgemäßer Lebensweise)
  • Mitglied im Fachverein für Traditionelle Europäische Medizin (TEM-Fachverein)
  • Weiterbildungen: Wurzeln und Beeren, Frauenkräuter, Pflanzen für die Sinnesorgane (Gudrun Laimer), Narbenpflege (Renato Strassmann), den Körper entgiften (Natura Naturans), Heilweine und Salben (Gabriele Kerber-Baumgartner)

  • 10 Jahre Leitung des Centers für Forschung & Entwicklung (Fachhochschule Oberösterreich, Steyr)
  • 4 Jahre Assistenz in Brüssel (Verbindungsbüro des Landes Kärnten)
  • Master of Business Administration, Tourismusmanagement (Johannes Kepler Universität Linz)
  • Master of Arts in International Relations (CERIS / Brüssel, Université Paris-Süd / Frankreich)
  • Mag.(FH) für Wirtschaftswissenschaftliche Berufe (Fachhochschule der Wiener Wirtschaft)
  • Weiterbildungen/Tätigkeiten: Raus auf die Bühne, mein persönlicher Erfolgsvorteil Führung, Mentorin an der FH OÖ, Karrieren zwischen Team und individuellem Erfolg, Projektmanagement, Stressmanagement und Burnout-Prävention  
  • Sprachen: Deutsch, Englisch Französisch fließend in Wort und Schrift