Kosmetik

Aus meiner Rührküche - Venencrème
Kosmetik · 12. April 2021
Seit 2014 rühre ich mir meine eigene Kosmetik selbst. In 2017 habe ich meine Rührkenntnisse um die Grüne Kosmetik erweitert. In diesem Beitrag beschreibe ich zwei Bestandteile meiner kürzlich hergestellten Venencrème.

Kosmetik · 12. August 2020
Wenn wir bei unserem Körper einige für uns leidliche Merkmale aufzählen müssten, würden die Haare meist dazugehören. Ob Haarfarbe, Stärke der Haare, Haarstruktur, oder Haarlänge, die Brüchigkeit oder das tagtägliche Bändigen der wilden Mähne: Immer finden wir etwas an unseren etwa 80.000 bis 120.000 feinsensorischen Mitbewohnern auszusetzen, sind damit im inneren Unfrieden. Erleichterung finden Menschen bei Naturfriseurin und Haartherapeutin Manuela Salomon.

Kosmetik · 28. Mai 2020
Pflanzliche Öle besitzen für unser inneres und für unser äußeres Wohlergehen wertvolle Inhaltsstoffe. Bei Familie Appl in der Schloseker Ölmühle werden ausgezeichnete Bioprodukte in höchster Qualität auf schonende Art und Weise zubereitet. Das Ergebnis sind vollwertige Pflanzenöle mit vielen natürlichen und gesunden Inhaltsstoffen. (Bild: Saaten, Nüsse, Pressrückstände)

Kosmetik · 20. April 2020
Das Prinzip der Regionalität und die damit einhergehende Unterstützung heimischer Betriebe und deren Produkte erhält angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen eine neue Bedeutsamkeit.

Kosmetik · 05. April 2020
Wer sich mit der Kosmetikgeschichte des 20. Jahrhunderts eingehender beschäftigt, wird an drei Größen Helena Rubinstein, Elizabeth Arden und Estée Lauder nicht vorbeikommen. Sie haben die Kosmetikwelt nachhaltig geprägt und die Frauenwelt in ihrem Körperbewusstsein, ihrem Wunsch nach Selbständigkeit und Freiheit, in ihrer Ausdrucksform des Weiblichen maßgeblich unterstützt. (Buchautorin: Doris Burchard)

Kosmetik · 07. Oktober 2019
Selbstgemacht schmeckt's doch am besten. Auch wenn diese gerührte Nahrung für die Haut und nicht den Magen zubereitet wird.

Kosmetik · 05. August 2019
Wer auf der Suche nach naturreinen ätherischen Ölen und Hydrolaten von sorgfaltiger Qualität ist, ist bei Sensoleo genau richtig